Alter: geb. April 2024 Geschlecht: weiblich (kastriert) Verhalten: scheu und sozial verträglich mit: Katzen kann zu Kindern: nicht bekannt Handicap: keines bekannt Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena" / bei Alicante
Unsere Senda ist eine von vielen ungeliebten, unerwünschten Samtpfoten, die leider so oft schon als kleines Katzenkind im Tierheim landen.
Das kleine Mäderl wirkt im Tierheimzwinger einsam und verloren - kein Wunder, der laute, hektische Tierheimalltag verunsichert so manchen "Neuankömmling". Da Senda bisher nur sehr wenig Kontakt zu uns Zweibeinern hatte, kann sie Streicheleinheiten noch gar nicht viel abgewinnen – aber das lässt sich sicherlich ändern! =)
Senda ist noch jung und wird mit etwas Zeit und Geduld bestimmt lernen, dass so ein Dosenöffner durchaus allerlei Vorteile zu bieten hat. Wir suchen für Senda eine Familie, die ihr Liebe, Geduld und Verständnis entgegen bringt und die Süße einfühlsam an das Leben als Familienkatze heranführt. Aller Anfang ist bekanntlich schwer - daher würde Senda ein freundlicher, entspannter Katzenkumpel im passenden Alter die Umstellung sicherlich erleichtern. Sollte bei Ihnen noch keine Katze leben, bringt Senda gerne einen ihrer spanischen Freunde mit. In reine Wohnungshaltung werden wir Senda nicht als Einzelkatze vermitteln.
Bei Freilaufmöglichkeit in einer sehr ruhigen Wohngegend (mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße und/oder Bahngleise!) könnte Senda aber auch alleine bei Ihnen einziehen und sich dann nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit einfach Katzenfreunde in der Nachbarschaft suchen.
Wenn Sie der scheuen Senda ein Ticket ins Glück schenken möchten, kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Weitere Infos und ein Video finden Sie unter https://tierhilfe-verbindet.de/vm/senda-2.php
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Unsere Katzen kommen bei Vermittlung direkt aus Spanien oder warten bereits in einer Pflegestelle in Deutschland. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies in der Präsentation vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien können – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland ausreisen.
Alter: geb. März 2024
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: anfangs schüchtern und vorsichtig aber sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: kei ...
Alter: geb. September 2024
Geschlecht: weiblich
Verhalten: verspielt, zutraulich
verträglich mit Katzen: gut
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung mi ...
Alter: geb. März 2022
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: aufgeschlossen, freundlich und verschmust
verträglich mit: Katzen und Hunden
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines ...
Alter: geb. März 2022
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: scheu aber sehr sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wo ...
Alter: geb. März 2023
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: schüchtern, neugierig, verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Haltung ...
Greg
Alter: geb. ca. Mai 2024
Geschlecht: männlich
Verhalten: verspielt, zutraulich
verträglich mit Katzen: gut
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung ...
Alter: geb. April 2023
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: neugierig, verspielt und aufgeschlossen
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines be ...