Greg Alter: geb. ca. Mai 2024 Geschlecht: männlich Verhalten: verspielt, zutraulich verträglich mit Katzen: gut kann zu Kindern: ja Handicap: keines bekannt Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang
Manni Alter: geb. ca. Mai 2024 Geschlecht: männlich Verhalten: schüchtern, verspielt verträglich mit Katzen: gut kann zu Kindern: ja Handicap: keines bekannt Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82061 Neuried
Kontakt: Kathrin Jahn Tel. 0176-44400024 (gerne per whatsapp) k(dot)jahn(at)tierhilfe-verbindet(dot)de
Die Brüder Greg und Manni wurden von einem Bauernhof in der Gegend gerettet. Dort vermehrten sich die unkastrierten Katzen unkontrolliert und man hatte kein Auge für die Tiere. Zum Glück gab es eine aufmerksame Nachbarin, die mit den Bauern sprach und ihnen anbot, die jungen Katzen zu vermitteln und die älteren zumindest zu kastrieren. Glücklicherweise stimmten die Bauern zu und so kamen Greg und Manni zu uns in Pflege. Greg ist der aufgewecktere der beiden und der eindeutig verschmustere. Er liebt es gestreichelt zu werden. Manni ist kleiner und zarter als sein gleichaltriger Bruder und auch schüchterner. Ihm sind Streicheleinheiten nicht so geheuer, aber er nimmt Leckerlis aus der Hand. Beide spielen und klettern gerne.
Greg und Manni wünschen sich sehnlichst ein endgültiges Zuhause mit einem gefüllten Napf, einem warmen Körbchen zum Kuscheln und streichelnden Händen. Da sie sehr aneinander hängen und Manni auch seinen mutigeren Bruder an seiner Seite braucht, suchen wir ein gemeinsames Zuhause für sie.
Natürlich möchten Greg und Manni gerne frische Luft schnuppern und ein gelegentliches Sonnenbad nehmen, daher wäre ein vernetzter Balkon perfekt, sollten die Beiden bei Ihnen in Wohnungshaltung leben. Wenn Greg und Manni nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freigang genießen dürfen, müssten Sie hierzu in einer sehr ruhigen Wohngegend leben (mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße/Bahngleise!), damit die Beiden nach ihren Ausflügen in die Nachbarschaft auch wieder unbeschadet nach Hause kommen.
Weitere Infos finden Sie unter https://tierhilfe-verbindet.de/vm/greg.php
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Unsere Katzen kommen bei Vermittlung direkt aus Spanien oder warten bereits in einer Pflegestelle in Deutschland. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies in der Präsentation vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien können – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland ausreisen.
Alter: geb. März 2024
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: anfangs schüchtern und vorsichtig aber sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: kei ...
Alter: geb. September 2024
Geschlecht: weiblich
Verhalten: verspielt, zutraulich
verträglich mit Katzen: gut
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung mi ...
Alter: geb. April 2024
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: scheu und sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnung ...
Alter: geb. März 2022
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: aufgeschlossen, freundlich und verschmust
verträglich mit: Katzen und Hunden
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines ...
Alter: geb. März 2022
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: scheu aber sehr sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wo ...
Alter: geb. März 2023
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: schüchtern, neugierig, verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Haltung ...
Alter: geb. April 2023
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: neugierig, verspielt und aufgeschlossen
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines be ...