von Gonsenheim

Hohe Str. 27 Dresden, Sachsen

Mein Leben unter Birma Katzen
Schon als Kind habe ich meine Schulfreundin Hanka glühend beneidet; um ihr Klavier und um ihre getigerte Katze. Letztere bekam zwei mal im Jahr Babys und solange die bei Hanka wohnte, war ich wie ein siamesischer Zwilling von ihr, ich wich ihr nur von der Seite, wenn es unbedingt sein muss. Gern hätte ich auch noch bei ihr übernachtet, aber das erlaubten meine Eltern leider nicht.
Später bekam ich sehr früh schon meine Tochter und neben der Organisation meiner Minifamilie nahm mich mein beruflicher Werdegang so sehr in Anspruch, dass außer dem Hamster meiner Tochter keine Zeit für Haustiere blieb.
Erst jetzt, seit 2004 leiste ich mir den Luxus von zwei eigenen Katzen; Jessy und Lucy. Meine Wahl ist bei der Rasse auf die Heilige Birma gefallen, weil diese so familienfreundlich sind und nicht nur auf eine Person fixiert. Manchmal doch, aber eben so, wie die Katze sich das aussucht. Diese Individualität begeistert mich immer wieder.
Nach reiflicher Überlegung gründete ich meine kleine Cattery „von Gonsenheim“, der Name entstand aus Verbundenheit zu dem Ortsteil von Mainz, in dem ich bis 3.3.09 mit meiner 11jährigen Tochter Chayline und den vierbeinigen Mitbewohnern Jessy und Lucy gelebt habe. Nun sind wir nach Dresden umgezogen, wo meine Eltern leben. Hier kennt kaum einer die Heilige Birma, das wollen wir ändern!
Ina und Chayline aus DD

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Heilige Birma