My Guardian Heartbreaker
Eichenstr.3 Rudersberg, Baden-Württemberg
Wir haben eine kleine, familiäre Hobbyzucht der Hunderasse
Golden Retriever und hoffentlich bald auch Labrador Retriever :-))
Bei uns steht das Wohl des Hundes und seine natürliche, artgerechte Lebensweise und Aufzucht im Vordergrund vor Profit und Masse.
Da wir uns seit Jahren in der tiergestützten Therapie, in der Kynophobie ("Angst vor Hunden") und in der Ausbildung von Therapiehunden engagieren, haben wir unseren Schwerpunkt auf die Zucht von eher sanften Hunden gelegt, welche so gut wie keinen Jagdtrieb besitzen.
Ziel unserer Zucht sind gesunde Hunde mit einer besonderen Befähigung für das alltägliche Zusammenleben mit Menschen, insbesondere in Familien, mit gesundheitlich beeinträchtigten Menschen und zur Unterstützung in therapeutischen und pädagogischen Berufen.
Wir züchten für den Einsatz als:
+ Familienhund
+ Therapiehund
+ Behindertenbegleithund
+ Blindenführhund
+ Assistenzhund
+ Gehörlosenhund
+ Rettungshund
Wichtig:
Bei uns werden die Welpen im Wohnzimmer geboren und im Haus aufgezogen. Dort bleiben die Kleinen während der ganzen Zeit.Wir haben kein sog. "Hundezimmer", in das die Welpen ziehen müssen.Tag und Nacht ist jemand für die kleinen Bärchen da.
Sind die Welpen alt genug werden auch kleinere Ausflüge mit ihnen unternommen. An Autofahrten, Leinentraining,Besuche verschiedener sozialer Einrichtungen, Kinder, Katzen, Pferde, Hasen und noch vieles mehr werden die Welpen hier spielerisch zusammen mit ihrer Mutter und den Geschwistern gewöhnt.
Bevor die Welpen in ihre neuen Familien ziehen werden sie noch einem sog. Welpentest unterzogen. Bei diesem Test erfährt man so einiges über das Wesen und den Charakter der kleinen Racker. Mit Ihnen zusammen suchen wir dann den für Sie am geeignesten Welpen heraus.
Wir legen großen Wert auf eine gute Aufzucht und Prägung der Kleinen!
Natürlich kommt bei uns auch der gesundheitliche Aspekt nicht zu kurz.(siehe Gesundheitsauswertungen unserer Hündinnen.)
Die erste Lebensphase beim Golden-Retriever-Züchter ist für das spätere Leben eines Hundes innerhalb des Familienverbundes von erheblicher Bedeutung. Sie ist auch für eine spätere Verwendung des Welpen als Rettungshund, Therapiehund, Behindertenbegleithund oder Familienhund extrem wichtig.
Aus diesem Grund gilt unsere besondere Aufmerksamkeit solchen Wesenseigenschaften wie Kontaktfreundlichkeit zum Menschen, die Begeisterung zur Zusammenarbeit und Ausgeglichenheit.
Wir legen bei beiden Elterntiere Wert auf ein sicheres soziales Verhalten und möglichst wenig Jagdtrieb.
Was die Welpen bei ihrem Züchter während der Aufzucht lernen und positiv erfahren, werden sie später als erwachsene Hunde mit Gelassenheit ausüben. Sie werden neugierig und lernbereit alle weiteren Lernsituationen in ihrem Hundeleben erfolgreich meistern.