Diepholzer Gänse gössel Rasse Geflügel Nach Züchtung von privat abzugeben. BIO Gefüttert! Aus Natur Brut, vom See und Iller Natur Brut Zucht.
Biete sehr gute Wiesen Mäher und zugleich gute Aufpasser für haus und Hof an.
Junge DIEPHOLZER GÖSSEL AM ENDE MÄRZ ANFANG APRIL ZUR VORBESTELLUNG JETZT AUSGESCHRIEBEN:
Bei Abgabe sind die jungen gössel 14 bis 21 tage alt oder nach Vereinbarung. Schutz geimpft entwurmt .
Auf ihre Vorbestellung bitte mit vor und Zunahme, adressdaten und Handy Nr. das ich mit ihnen ab April ein Abholung termin vereinbaren kann.
Die Diepholzer Gans erscheint als ein leicht bewegliches, ausgesprochenes Weidetier, mit stolzer aufrechter Haltung und munterem Wesen. Die Hauptmerkmale sind ein rein weißes Gefieder, ein schlanker, nicht dickbackiger Kopf, ein mittellanger, schlanker, ziemlich schmal aufgesetzter und aufrecht getragener Hals und ein mäßig gestreckter Rumpf, mit gradliniger, nur mäßig abfallender Rückenpartie. Das Standardgewicht beträgt beim Ganter 7 Kilo und bei einer Gans 5-6 Kilo. Charakteristische für die Diepholzer Gans sind ihrer hohe Widerstandskraft, die ausgezeichnete Marschfähigkeit, die sehr gute Futterdankbarkeit und die typischen Landganseigenschaften wie Frühreife, Bruttrieb und Führen der Gössel. An die Qualität der Weide stellt sie bei guter Futterverwertung geringe Ansprüche. Unter normalen Fütterungs-, Haltungs- und Witterungsverhältnissen liegt die Legeleistung bei 30 bis 40 Eier/Jahr.
Die Legeperiode der Diepholzer Gans liegt gewöhnlich zwischen Februar und Mai eines Jahres. Die Gössel schlüpfen nach 30 Tagen Brutzeit im Zeitraum zwischen März und Juni. Etwa im Alter von 8 Wochen sind die Gänse voll befiedert und damit gegen Witterungseinflüsse unempfindlich. Ab diesem Alter können die Gänse ganztägig auf der Weide verbleiben. Als Witterungsschutz und Nachtunterkunft reicht ein einfacher Unterstand aus. Ein Hektar Weidefläche bietet etwa 50 bis 70 Gänsen die Futtergrundlage.
Die Fütterung der Zuchtgänse unterteilt sich in zwei unterschiedliche Fütterungsabschnitte, die leitungsorientierte Legeperiode und die Legeruhe. Einige Wochen vor Beginn der Lgeperiode, etwa Anfang bis Mitte Januar, bekommen die Gänse täglich 300 bis 400 g Legefutter. Empfohlen wird ein Alleinfutter für Zuchtgänse, das auch in Kombination mit Getreide und Grundfutter (Rüben, später Weidegras) angeboten werden kann. Die Tiere dürfen abern nicht überfüttert werden, da sie sonst verfetten und keine optimale Leistung erbringen. Mit Abschluss der Legeperiode im Mai reicht in der Regel der Weideaufwuchs aus, eine Zufütterung ist nur bei mäßigem Aufwuchs erforderlich.
- Preis
- auf Anfrage
- Anzahl
- 15
- Kategorie
- Nutztiere
- Unterkategorie
- Geflügel
- Rasse
- Gans
- Geschlecht
- weiblich
- Alter
- Keine Angabe
- Gewicht
- Keine Angabe
- Anzeigennr
- 2310846
- Jungtier
Ähnliches
Biete an aus meiner PRIVATEN - Hobby Zucht, aus Frankreich nachgezüchtete Marans Original Hühner. Vorreservieren, vor bestellen jetzt möglich und im Frühjahr März - April 2021 dann ...
Pommerngänse aus Natur Brut Zucht Hobby Zucht von privat abzugeben, Kokzidiose geimpft entwurmt. Ab erste April 2021 , Woche abzugeben. 14 tage alt, 20 Euro für bunte Gössel ,AB ...
Vorwerk Hühner, und Araucana Jung Hühner aus Rasse Geflügel Hobby Zucht abzugeben. N D Schutz geimpft, entwurmt Ab ende März 2021 verfügbar, kein Tiere Versand nur Abholung möglic ...