Hallo, wir erwarten Ende Februar-März 2023 mit unserer quirligen Hündin Nala und den treuherzigem Rüden Zeus einen Wurf reinrassiger Golden Retriever Welpen. Die Abgabe der kleinen Wollknäuel ist dann ca. für EndeApril/Anfang Mai geplant.
Bei unserer reinrassigen Goldie-Hündin Nala vom Gälmacker wurden alle Gesundheitsuntersuchungen durchführt und sie in jedem dieser Tests mit 1A abgeschnitten.
- HD - A (frei) - ED - 0 OCD (frei) - Patella Grad 0 (frei) - Augenuntersuchung (frei) - Herzuntersuchung (frei)
Muskeldystrophie (MD) - PCR Genotyp weiblich X (N) / X (N), männlich X (N) / Y (frei) Da unsere Hündin bei den gesamten Gentests frei ist, können auch die Welpen nicht daran erkranken Zuchttauglichkeit: vollzahniges Scherengebiss, quadratisches Gebäude, Kopf gut ausgeprägt, Fang gerade, Augen dunkel oval, Ohren gut angelegt, Winkelung normal, Gänge frei, Haarkleid dicht und lang, Geschlechtsgepräge normal, Wesen ruhig Gesamterscheinung: vorzüglich
Durch die Vielzahl der Untersuchungen können wir von erblicher Seite her ausgehen, dass die Welpen die bestmöglichen Gesundheitsvoraussetzungen mit auf den Weg bekommen. Genauso wie bei unserer Hündin legen wir auch beim auserwählten Deckrüden Zeus (Vitus Veritas Goldnugget von Schloss Traun) sehr großen Wert drauf, dass dieser die selben perfekten Werte vorweisen kann.
Gesundheitsergebnisse vom Deckrüden Zeus: HD- A (frei) ED -0 (frei) Patella Grad 0 (frei) Augenuntersuchung (frei) Herzuntersuchung (frei) Ichthyose PCR Genotyp N/N (frei) Vollzahniges Scherengebiss, gut ausgeprägter Kopf, Gerader Fang, dunkle ovale Augen, Ohren gut angesetzt, Winkelung normal, Gänge frei, ruhiges Wesen Gesamtbeurteilung: vorzüglich!!!
Nala ist eine süße, aufgeweckte, liebevoll, verschmuste Hündin. Sie ist sehr anhänglich, sehr kinderbezogen und lernwillig.
Ganz allgemein sind Golden Retriever perfekte Familienhunde, genauso aber auch bestens als Therapie- und Blindenhunde, sowie für den Einsatz in der Rettungsstaffel geeignet.
Die Welpen werden gemeinsam mit uns eine tolle Zeit haben, sie werden viel in Haus und Garten entdecken und kennenlernen können, wie z.B: Bällebad, Krabbeltunnel, Seile, Staubsauer uwm.
Die kleinen Wollknäuel werden mit viel Liebe und Herzblut bei uns ihre ersten Monate verbringen und zählen als vollintegrierte Familienmitglieder. Mit 8 bis 9 Wochen werden die Zwerge dann bestens sozialisiert in ihr neues Zuhause ziehen.
Die kleine Rasselbande wird während der Zeit bei uns mehrmals tierärztlich untersucht, gechippt, geimpft und mehrfach entwurmt. Wir versorgen die Welpeninteressenten wöchentlich mit neuen, aktuellen Bildern und neuen Infos über den Entwicklungsstand.
Beim Auszug erhalten Sie eine persönlich, individuell gestaltete Welpenmappe mit Daten und nützlichen Tipps, ein Gesundheitszeugnis, eine Ahnentafel, den EU-Heimtierausweis und ein "starkes Wesen"!
Wir legen extrem viel Wert darauf, dass wir die künftigen neuen Zieheltern vorab persönlich kennenlernen. Der Name für die Ahnentafel darf natürlich von den neuen Besitzern ausgesucht werden, das macht einfach die Vorfreude noch viel größer. Ab ca. 4 Wochen dürfen Sie unsere \"Goldschätze\" besuchen und persönlich kennen- und lieben lernen! Beide Elterntiere stammen aus einer sehr bekannten Zucht. Wir sind auch Mitglied im anerkannten Zuchtverband.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse mit unserer Hündin wecken konnten und Sie sich bei ernsthaftem Interesse bei uns melden. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen bei denen es auch wirklich um das Tier geht u nicht um den Preis. Übrigens Zwinger- und Kettenhaltung ist bei uns ein absolutes NO GO!
Noch in Spanien
Torino (4324) Bodeguero Bub, geboren am 01.12.2021, hat eine Schulterhöhe von 41 cm und wiegt 6,7 kg.
Torino zeigt sich im Tierheim bei ihm vertrauten Menschen sehr ...
Am 07.02.2025. geboren Schwarzer Terrier Welpen können reserviert werden.
Weitre informationen erhalten Sie unter den unten genannten Kontaktdaten. ...
Auf Pflegestelle in 21259 Otter
Pandorra, rumänische Windhündin, geboren am 01.08.2023, hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt etwa 24 kg.
Beschreibung:
- freundlich
- lie ...
Auf Pflegestelle in 68519 Viernheim
Max/Bexter (4395) Beagle Bub, geboren am 29.09.2021, hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 20,9 kg.
Beschreibung
neugierig
unternehmungs ...
Flash, der Malinois Rüde, wurde am 25.06.2020 geboren und befindet sich im Tierheim Arry (F), ca. 85 km von Saarbrücken.
Flashs Vergangenheit ist leider unbekannt. Er ist anfangs e ...
Scar, der Deutsche Schäferhund Rüde, wurde am 2.6.2019 geboren und befindet sich im Tierheim Arry (F), ca. 85 km von Saarbrücken.
Scar ist ein freundlicher 5 1/2 Jahre alter Deuts ...
Xiang, die Malinois Hündin, wurde am 17.10.2019 geboren und befindet sich im Tierheim Arry (F), ca. 85 km von Saarbrücken.
Unsere wunderschöne Xiang ist eine liebenswerte Hündin, d ...
Pusat, der Berger de`Anatolie Rüde, wurde am 25.3.2020 geboren und befindet sich im Tierheim Arry F), ca. 85 km von Saarbrücken.
Pusat ist ein wunderschöner anatolischer Schäferhun ...
Ali Dog, der Deutsch Kurzhaar Rüde, wurde am 1.4.2021 geboren und befindet sich im Tierheim Arry (F), ca. 85 km von Saarbrücken.
Ali Dog kam von der Auffangstation ins Tierheim Arr ...
Cobi (m)
Rasse Epagneul Breton
Spanien - Sahagun
Geburtsdatum 25.06.2015
SH 49 cm
kastriert
Keine Vermittlung nach Österreich
Cobi gehörte ursprünglich einem Jäger. Dieser wollte ...
Loup, der Tschechische Wolfshund Rüde, wurde am 14.07.2017 geboren und befindet sich im Tierheim Arry (F), ca. 85 km von Saarbrücken.
Loup ist ein Hund mit großer Sensibilität und ...
Tyson, der Malinois Rüde, wurde im Juni 2020 geboren und befindet sich im Tierheim Moineville (F), ca. 85 km von Saarbrücken.
Tyson ist ein dynamischer und verspielter junger Hund. ...